Der B-Wurf fiel am 13.August 2010 aus "GS Juste vom Bruchsee FCI" nach "Pepe vom Granitzhof".

Leider verlief die Geburt nicht ohne Komplikationen, ein Kaiserschnitt wurde durch die Größe der Welpen erforderlich. Dank der guten Arbeit unserer TÄ und der Geduld von Achim verkraftete Juste den schweren Eingriff gut und alle 6 Welpen, 4 Rüden und 2 Hündinnen, überlebten.

 

 

Becki von der Steinlinde (SfK, Sp, SchwhK/20, SchwhK/40, BhFK95)

 

Becki hält einen Försterhaushalt drei Dörfer weiter auf Trab. Sie hat sich zu einer echten Spezialistin auf Schweiß entwickelt und ist mit unserem Kollegen Uwe täglich zur Arbeit und zur Jagd im Wald unterwegs. Die zwei sind ein tolles Team. Das haben sie mit ihrem eindrucksvollen 1.Preis zur Bundessiegersuche 2012 unter Beweis gestellt.

 Schöner kann es ein Dackel kaum haben.

Basra von der Steinlinde (SfK, Sp, BhFK95, ESw, SchwhK/20, St,

BhN(F)

 

Basra war von Anfang an Achims Welpe. Und so ist sie bei uns geblieben und jagt an der Seite ihrer Mutter Juste und unserer DD-Hündin Yanka.

Sie hat den Finderwillen von Juste geerbt und sucht auf den herbstlichen Stöberjagden sehr weiträumig.

Basra ist eine Hündin vom kleinen Schlag mit enorm viel Charme.

Bruno von der Steinlinde (SfK, Sp)

 

Bruno wurde Nachfolger von Antek im Südosten Leipzigs. Er liebt es, seinen Besitzer zur Jagd zu begleiten. Ein optisch sehr ansprechender Rüde mit tollem Haar.

Berthold von der Steinlinde (Sfk, SchwhK, WaT)

 

Sein Besitzer hat lange auf ihn gewartet. Er wollte nach schlechten Erfahrungen mit seinem vorherigen Rüden einen Hund, der sich unkompliziert in die Familie einfügt. Durch Bertholds Welpenzeit in einem Haushalt mit Kindern, anderen Hunden und zahlreichen Eindrücken ist  der Rüde ausgesprochen menschenfreundlich und trotzdem jagdlich ambitioniert.

Er lebt in der Oberlausitz und liebt es, zu baden und zu schwimmen.

Brennecke von der Steinlinde

 

Brennecke war von Anfang an der Liebling unserer Kinder. Ein kleiner Derwisch. Immer unterwegs und viel Unsinn im Kopf. Nun lebt und jagt er in einem Haushalt in Südbrandenburg.

Brutus von der Steinlinde (SfK, BP)

 

Brutus lebte und jagte mit einem Ranger in der Königsbrücker Heide.

Ruhig und ausgeglichen war er angenehm zu führen.

Leider wurde ihm die Autobahn zum tödlichen Verhängnis.