Der A-Wurf im Zwinger "von der Steinlinde " fiel am 10.06.2003 aus "Bernadette vom Seifersdorfertal" nach "Quando vom Rosengrund O".

Bernadette (Jette genannt) wölfte an einem super heißen Junitag völlig problemlos einen Rüden nach dem anderen. Am Ende waren 4 Rüden geboren, zum Glück folgte einige Stunden später dann noch eine Hündin.

 

Alica (genannt Ally) von der Steinlinde (SfK, Sp)

 

Ally war mein Geschenk zum 30. Geburtstag meiner besten Freundin. Bei Jana lebt sie mittlerweile 13-jährig immer noch glücklich und zufrieden. Sie ist eine besondere Hündin, jagdlich ambitioniert (leider ohne Einsatz) hat sie sich doch völlig unproblematisch vom anfänglichen Einpersonenhaushalt mit Dackel zur mittlerweile 6-köpfigen Großfamilie - immer noch mit Dackel- jederzeit an die Situation angepasst und ist in der Rudelrangfolge von Platz 2 auf Platz 7 (knapp vor Kater Findus) abgerutscht.

Leider musste Ally am 6.8.2018 mit über 15 Jahren wegen einer schweren Krebserkrankung eingeschläfert werden. Sie hat ihre Fußspuren im Leben und in den Herzen ihrer Familie dauerhaft hinterlassen.

 

 

Antek von der Steinlinde (AP, EP)

 

Antek hatte es familiär und jagdlich toll getroffen. Er hatte ein riesiges Grundstück mit eigener Dackelhütte und einen jagdlich passionierten Führer.

Die Prüfungen absolvierte er beim Verein Jagdteckel.

Leider wurde er während einer Hetze auf ein krankes Stück Schwarzwild sehr jung Opfer des Straßenverkehrs.

Bruno aus dem B-Wurf wurde dann sein Nachfolger.

Arved von der Steinlinde

 

Arved hatte schon als Welpe auffällig hell gefärbte Augenbrauen. Dies brachte ihm schon zeitig den Spitznamen "Theo" ein. So wird er mittlerweile 15-jährig von seinen Leuten immer noch gerufen. Theo ist jagdlich in Grünbach im Vogtland aktiv.

Arne von der Steinlinde

 

Arne war schon als Welpe ein knapp behaarter Rauhhaarteckel und sah immer aus wie frisch lackiert.

Da er ständig schlafend irgendwo rumlag, bekam er den Spitznamen "Penn". Sein Zuhause erhielt er bei einer sehr netten Frau, die ihn sicher nach Strich und Faden verwöhnt hat.

Arek von der Steinlinde (SfK, Sp, St, BhFK95)

 

Arek war der wuscheligste der fünf Welpen und damit irgendwie auch der Niedlichste. Arek lebt und jagt (mittlerweile eher weniger) nach wie noch aktiv. Besonders seinem liebsten Wild, dem Fuchs, konnte er nie und kann er nach wie vor nicht widerstehen. Damit verschafft er seiner Familie öfter mal unruhige Stunden. Arek hat einen wunderbaren, aber auch dackeltypisch sturen, Charakter.

Arek ist auch mit über 17 Jahren noch dackeltypisch stur und wenn auch die Ohren nicht mehr funktionieren - Hasen jagen klappt noch wunderbar. Danach tun ihm allerdings mindestens drei Tage die Knochen weh.